Der Markt - Kunden, Lieferanten und Partner und seine Gegebenheiten wie Wettbewerb, Bedingungen, Kosten und Preise - erfordern eine zukunftsorientierte Strategie und eine zielorientierte Ausrichtung des Unternehmens und seiner Supply Chain um Anforderungen umfassend und zeitnah erfüllen zu können.

Erfolgreiche Marktteilnehmer stellen ihre Leistungsfähigkeit täglich neu unter Beweis. Dies erfordert klare Strukturen im Unternehmen verbunden mit einer strategischen Zielsetzung. Geschäftsprozesse sind zu prüfen und an den digitalen Wandel anzupassen. Bestehendes ist effektiv, effizient und sicher zu gestalten. Leistung und Leistungsumfang – als Grundlage der Wettbewerbsfähigkeit – sollten regelmässig und im Hinblick auf Marktanforderungen überprüft werden.
Markt & Strategie - Anforderung trifft Leistung
Die Unternehmensausrichtung folgt der Unternehmensstrategie. Sie beinhaltet und bündelt Ressourcen und Aktivitäten für zielführenden Einsatz. Dabei sind Aktivitäten so zu planen, dass sie einerseits Strategie und Ausrichtung sinnvoll unterstützen, andererseits dabei die Anforderungen aus existendem Geschäftsinhalt und den bestehenden Kundenanforderungen nicht vernachlässigt werden.

Um den Erfolg von Massnahmen grundlegend zu gewährleisten, sollten Inhalt und Rahmen der geplanten Ausrichtung in der gesamten Hierarchie des Unternehmens bekannt sein und mit klaren Strukturen belegt werden.
(c) 1997-2025 s e n t i e r o - alle Rechte vorbehalten - für Details siehe Impressum







Markt & Strategie


Die erfolgreiche Marktteilnahme erfordert eine zukunftsorientierte Strategie und eine zielorientierte Ausrichtung.
Wir beraten, planen und unterstützen Sie aktiv bei der Realisierung und Umsetzung einer zukunfts-orientierten, digitalen Strategie und einer zielorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Tipp :
Themen WhitePaper


Für eine Erst-Information empfehlen wir Ihnen unsere WhitePaper

„LINK_wp02 DigiTrans"
und
„LINK_wp01BasicsGlobal“.